Meine liebsten deutschsprachigen Acts 2017

Bilderbuch – Magic Life

hicemusic-Bewertung: 2,3 (nach den ersten Eindrücken)

„(…) nicht so gut wie Schick Schock, aber trotzdem zeigt Bilderbuch, das sie weiterhin zu den spannendsten Formationen aus Österreich gehören. Ob sich das mit Falco vergleichen lässt und die Qualität der Veröffentlichungen zu dessen größten Zeiten erreicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!“

 

 

 

Fortuna Ehrenfeld – Hey Sexy

hicemusic-Bewertung: 2,3

„(…) auch wenn die Titel (des Albums sowie einzelner Songs, z.B. Der Puff von Barcelona) Albernes vermuten lassen könnten, hat man es hier mit gefühlvollem, manchmal doch ein wenig ausgeflipptem deutschen Songwriter-Pop mit hintergründig-gewitzten Texten zu tun (…). Wirklich empfehlenswert!“

 

 

 

Kettcar – Ich vs. Wir

hicemusic-Bewertung: 2,3 (mit Tendenz nach oben)

„Ein Album, das ich sicherlich noch ein paar Mal mehr hören muss, um es in der Gesamtheit zu erfassen. Sicher ist, Kettcar machen weiterhin bedeutsame Musik!“

 

 

 

Gisbert Zu Knyphausen – Das Licht dieser Welt

hicemusic-Bewertung: 2,3 (mit Tendenz nach oben)

„Zu Knyphausen erweist u.a. seinem damaligen Partner [Nils Koppruch] wirkungsvoll die Ehre. Zudem ist alles einzigartig instrumentiert. Die Songs im Gesamten werden mich in den nächsten Wochen  und Monaten sicherlich auch noch vollends überzeugen. Auf jeden Fall schon jetzt aller Ehren wert!“

 

 

Wanda – Niente

hicemusic-Bewertung: 2,3

„Obwohl nicht alles vollends gelungen ist, mancher Gesangsstil und Text sicherlich Geschmackssache ist (z.B. in Lieb sein), kann ich sagen, dass mir persönlich Niente im Großen und Ganzen immer noch ziemlich gut gefällt!“

 

 

Advertisements