Mein Guilty Pleasure-Song 2019

Coldplay – Orphans

Ich weiß, Coldplay ist sehr beliebt! Ich aber konnte als Riesenfan ihrer ersten beiden Alben Parachutes (2000) und A Rush Of Blood To The Head (2002) sowie als jemand, der die beiden Nachfolger X&Y (2005) und Viva La Vida Or Death And All His Friends (2008) noch  okay bzw. ziemlich gut fand, seit über 10 Jahren mit ihrer Musik nichts mehr anfangen. Das war eigentlich nicht wegen des Mainstream-Sounds, dem hatte man sich ja schon vorher gewidmet, mir war da einfach zu vel Bombast und wenig Ertrag dabei. Wie ich hörte, soll das neue Album mit dem schlichten Titel Everyday Life überzeugen. Den Song Orphans finde ich auf jeden Fall schon einmal klasse, denn eingängig und doch individuell mit wichtiger Message! Vielleicht stehe ich mit der Meinung allein, das glaube ich jedoch irgendwie nicht 😉