Was ist hicemusic?

hicemusic bietet Rezensionen ausgewählter aktueller Musikalben.

Es werden bevorzugt jene Veröffentlichungen besprochen, die entweder von Newcomern stammen oder Künstler/innen, die weniger im Rampenlicht stehen.

Möglichst jede Woche gibt es eins bis zwei Alben, die eine ausführlichere Besprechung bekommen. In den „Kurzkritiken“ werden weitere Veröffentlichungen der jeweiligen Wochen berücksichtigt. Alle Platten können zum „Album des Monats“ gewählt werden.

Weitere Menüs sind die Folgenden.

„Laut.fm – hicemusic Radio“: hicemusic jetzt auch als Web-Radiosender, mit den interessantesten Pop-, Rock- und Electro-Acts, die es außerhalb des Mainstream zu entdecken gibt: http://laut.fm/hicemusic

„Songs“: Jeden Monat gibt es im „Mixtape“ eine Auswahl der aktuellsten und in meinen Augen beachtenswerten Songs zu hören.

„Feedback Area“: Was sagen andere Personen als ich über einzelne Alben? Hier gibt es die jeweiligen Antworten zu sehen.

„Spotlight“: Geheimtipps, die eine größere Aufmerksamkeit verdient haben, mit Infos zu den jeweils aktuellen Alben, Bildern, Videos, Audios, Tour-Hinweisen und Websiten.

„Neuentdeckungen“: Die verheißungsvollsten Newcomer werden vorgestellt.

„Nachgehakt“: Alben von Interpreten, die in der Veröffentlichungsflut untergegangen sind bzw. nicht rechtzeitig zum Anhören vorlagen, aber jede Besprechung wert sind

„Kontrovers“: Jeden Monat wird ein Album vorgestellt, das von mir oder Musikkritikern zwiespältig aufgenommen wird. Hier soll es viel zu diskutieren geben 🙂

„Fehlgriffe“: Alben von Interpreten, denen man mehr zugetraut hätte, als sie dann letztlich geboten haben.

„Classics“: Ich stelle regelmäßig Alben vor, die mich sehr geprägt haben und informiere darüber, welche speziellen persönlichen Erinnerungen ich mit ihnen verbinde. Achtung, es wird sehr nostalgisch 🙂

„The Music Of…“: Übersicht über die besten, interessantesten Veröffentlichungen eines Jahres.

Neu ab Mai 2015:

„Album des Monats“: Die Leser allein entscheiden über das beste Album eines Monats. Ausschlaggebend ist das Resultat in den jeweilig angehängten Umfragen.

 

32 Kommentare zu „Was ist hicemusic?

Gib deinen ab

      1. Guten Tag! 🙂 ja hatte Server Probleme.. sind aber alle beseitigt!! 🙂 Türe stehen wieder offen 🙂 danke für dein Verständnis 🙂

  1. Ich hab ganz aktuell mal eine Frage:
    Gibt es einen Tonträger über den Live-Mitschnitt von Deep Purple live in China? Jahrgang weiß ich grad nicht… ich habe dazu eine Eigenproduction auf CD…
    Danke!
    PJP

  2. Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Begriff bisher nicht gekannt, freue mich aber deinen Blog zu lesen. Ich finde es schade, dass viele kleine, aber gute Bands unentdeckt bleiben. lg bilere

  3. Ich freue mich über dein Folgen. Eine gute Idee, auch den weniger bekannten Künstlern eine Bühne im Blog zu schenken. Was wäre unser Leben nur ohne Musik? Gut, dass sie uns umgibt!

  4. many thanks for visiting my sight. have you considered adding google translate widget so all can read easily? have it on my site & love it – free to all wordpress blogs 🙂

      1. easy to do – if you’re interested, type ‚translate‘ into search bar at right of my site, where I discuss it in a post …

  5. Hallo nochmal nach Cranberries-Nachruf,
    ich habe soeben meine Kommentare hier von 2015 nochmal gelesen und will nur mitteilen, dass mein PC kurz danach gehacked wurde. Alles (!) war weg, samt Fotos und allen Verbindungen.
    Es war harte Arbeit seine ganze Identität wieder aufzubauen. Ging auch nur auf neuem Laptop.
    Jetzt bin ich auch wieder bei Hicemusic gelandet.
    Jürgen aus Loy (PJP als Blogger)

  6. Hi hicemusic,
    danke fürs Folgen. War schon länger auf der Suche nach einem Blog wie deinem. Super toll! Werd mich gleich mal umsehen.
    LG von Sophie 🙂

    1. Freut mich, dass es Dir gefällt, danke für das Lob 😊👍 Werde deinen auch mal in den nächsten Tagen anschauen. LG und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: