Meine liebsten Bands 2017

Fleet Foxes

Album: Crack-Up

hicemusic-Bewertung: 2,0

„Wie von der Band bereits bekannt ist, nimmt man sich bei den Arrangements viele Freiräume, lotet die Möglichkeiten neuer Vorgehensweisen und Entdeckungen innerhalb des Folk-Genres aus und ist dabei weiterhin offen gegenüber allerlei musikalischen Klängen und Spielarten (…). Dabei ist – wie so oft wenn ein Musiker leidet und etwas rekapituliert – mal wieder ein wunderbares Werk herausgekommen!“

 

 

 

Grizzly Bear

Album: Painted Ruins

hicemusic-Bewertung: 1,7

 

 

 

LCD Soundsystem

Album: American Dream

hicemusic-Bewertung: 2,0 (mit Tendenz nach oben)

„Was kann mal also nun über das Comeback-Album sagen? Es gibt hier wieder die großen Referenzen – vor allem auf David Byrne und Brian Eno, auch Grace Jones –, generell werden Sound-Trademarks der Band aufgeboten, jedoch wieder in solch origineller Vorgehensweise, wie man es von Murphy & Co. kennt. Wieder mit einprägsamen, mit Schlagwörtern gespickten  Lyrics! Es ist sicherlich wie auf dem letzten Album: erst findet man es „nur“ gut, nach einiger Zeit jedoch liebt man es!“

 

 

 

The National

Album: Sleep Well Beast

hicemusic-Bewertung: 2,0

 

 

 

The XX

Album: I See You

hicemusic-Bewertung: 1,7

 

 

Advertisements