Best Of 2010-2019: FKA Twigs – LP1

VÖ: 08.08.2014

Label: XL

Genre: R&B / Electronica / Avant-Pop

Vor kurzem habe ich ja noch das zweite, absolut fantastische neue Werk Magdalene  von der Britin an dieser Stelle gefeiert. Das ist ja der futuristische Entwurf von Pop, der durch die umfangreiche Stimme der Künstlerin FKA Twigs (bürgerlich Tahlia Debrett Barnett) und mit Texten über Liebe und Sex sowie damit zusammenhängender Freuden und Probleme in einer verführerischen, manchmal dunkel dräuenden, stets nach verschiedenen Musikrichtungen offenen Electro-/Avantgarde-Klangumgebung einen ganz edlen und natürlich innovativen Touch erhält. Das klingt vielleicht manchmal nach James Blake, The XX oder Björk. Aber ihr wisst es eigentlich auch, das ist hier was ganz Eigenes, was schon vor 5 Jahren ganz groß war und im Kontext der neuen Veröffentlichung Magdalene zeigt sich, dass mit LP1 die Grundlagen eines Future-Sounds gelegt wurden. Das zweite Werk ist vielleicht besser, doch das bedeutet lange nicht, dass dieses hier nicht auch grandios ist!

Album-Review: https://hicemusic.wordpress.com/2014/08/24/fka-twigs-lp1/ (Note: 2,0)

Ein Kommentar zu „Best Of 2010-2019: FKA Twigs – LP1

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: