Best Of 2010-2019: Caribou – Our Love

VÖ: 03.10.2014

Label: City Slang

Genre: Electronica / (Psychedelic-/Dream-)Pop

Okay, das scheint jetzt nicht so originell von mir zu sein. Schon wieder ein Act, der ein zweites Mal in diesem Dekaden-Rückblick aufgeführt wird. Allerdings: Was soll ich denn tun? Der Kanadier Dan Snaith alias Caribou hat es einfach drauf. Alle seine Alben sind großartig, das war vor allem Andorra im letzten Jahrzehnt, und in dieser Dekade sind es gar zwei, die umhauen! Das schon hier präsentierte Swim (2010) sowie diese Platte hier: Our Love! Es ist ja so, dass Snaith noch andere Projekte wie das aufregende Daphni führt, welches noch mehr ins Housige, generell Verstärkt-Elektronische geht. Dies griff er für  das hier besprochene Werk auf, er verband diese Sounds mit dem psychedelisch-poppigen Klängen des Vorgängers. Was kam heraus? Eine grandiose Mixtur aus Komplexität und Einfachheit. Pop und ambitionierte Electronica vereint in fantastischen Tracks. Caribou kommt wohl bald zurück (es gibt auf jeden Fall schon einmal die neue tolle Single Home), bestimmt wird er erneut verzücken. In diesem Jahrzehnt hat er zwei Meisterwerke vorgelegt: zum einem Swim, zum anderem aber auch Our Love!

Album-Review: https://hicemusic.wordpress.com/2014/10/15/caribou-our-love/ (Note: 1,7)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Best of 2010-2019 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.