Best Of 2010-2019: Alt-J – An Awesome Wave

VÖ: 25.05.2012

Label: Infectious

Genre: Indie-Pop / Art-Rock / Folktronica

Wieder eine Band mit akademischen Hintergrund, die alles andere als verkopfte Musik macht, sondern einen Pop kredenzt, der sich trotz oder gerade wegen der unterschiedlichen experimentellen Elemente nicht auf Eingängigkeit verzichtet. Eben auf eine ganz individuelle, nicht alltägliche Herangehensweise. Das ist saumäßig spannend geraten, vor allem auf diesem Debüt! Bei den beiden folgenden Alben der Jungs aus Leeds war die Kritik schon lauter, doch hier waren sich irgendwie alle sicher. Wie leichtfüßig hier zwischen den Stilen, den Tempi gewechselt, wie mit der Dynamik gespielt wird, das nötigt mir sehr viel Respekt ab. Das ist immer noch ein Entwurf vom Pop der Zukunft!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Best of 2010-2019 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Best Of 2010-2019: Alt-J – An Awesome Wave

  1. Pingback: Best Of 2010-2019: Alt-J – This Is All Yours | hicemusic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.