My Daddy’s Finest Record Selection

In Gedenken an meinen im letzten Jahr verstorbenen Vater möchte ich hier eine kleine Liste von 10 ausgewählten herausragenden Acts aus seiner Plattensammlung aufführen, zu denen ich nur dank ihm gefunden habe. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anhören und Anschauen!

  • Jimi Hendrix

 

  • Led Zeppelin

 

  • David Bowie

 

  • Peter Gabriel

 

  • Genesis 

 

  • Pink Floyd

 

  • King Crimson 

 

  • The Residents 

 

  • Miles Davis 

 

  • Herbie Hancock

 

 

Als kleinen Bonus habe ich noch eine Band, von der mein Vater immer wieder geschwärmt hat, unter anderem wegen dieser speziellen Sprache:

  • Magma

 

Ich habe sicherlich noch einige Künstler/innen/Bands aus der Sammlung meines Vaters vergessen, doch ich beschränke mich erst einmal auf die obige Auswahl 🙂 Schönes Wochenende euch!

Lieben Gruß, Euer hicemusic

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu My Daddy’s Finest Record Selection

  1. Random Randomsen schreibt:

    Eine feine Hommage. 🙂 Bei dieser Auswahl fühle ich mich sofort zuhause – fast alle Interpreten haben auch bei mir ihren festen Platz. Magma kannte ich allerdings noch nicht. Vielen Dank für diesen Tipp. 🙂
    [Vielleicht gibt’s ja eines schönen Tages eine Fortsetzung…]

    • hicemusic schreibt:

      Vielen Dank für das nette Lob, freut mich, dass Dir die Auswahl gefällt 😊👍 Du kannst mir gerne dann einmal berichten, wie Du Magma findest. Ja, überlege ich mir mal. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  2. portfuzzle schreibt:

    Respekt ! Mit ‚Magma‘ und den ‚Residents‘ liegt er schon etwas abseits des Hauptstromes, aber Cool !

  3. Dieter schreibt:

    Sehr schöne Zusammenstellung … wobei ich mich plötzlich sehr alt fühle 🙂
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Dieter


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

  4. davidpangrazi schreibt:

    Your father loves great music!

  5. Art of Arkis schreibt:

    My Generation 🙂

    • hicemusic schreibt:

      Achso, ja super 👍 Ich habe mal gesagt, dass ich die Künstler/innen gerne zu ihrer großen Zeit erlebt hätte. Aber bin auch so froh, dass sie mir mein Vater näher gebracht hat. Viele Grüße 😊

  6. KFR schreibt:

    The Residents was a bit of a surprise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.