Spotlight On: Transistor Girl

PhotoCredit: Transistor Girl

 

Neues Album: Righteous – Sinner (VÖ: 27.10.2017)

Infos zu: Transistor Girl

Genre: Indie-Pop/-Rock

Denkt man an Schweizer Duos, wer fällt da einem direkt ein? Genau, natürlich die Electronic-/Synthie-Pop-Helden Dieter Meier und Boris Blank von Yello! Generell Musiker/innen aus unserem Nachbarland sind ja schon ein paar bekannt. Da wären der leider verstorbene Dieter Moebius, die großartige Sophie Hunger und – ach ja – DJ Bobo und Stefanie Heinzmann, vielleicht kennen auch ein paar Leser Thomas Fehlmann. Ich hab sicherlich noch einige vergessen! Es gibt auf jeden Fall Künstler/innen, die auch überregional bekannt sind. Kommen wir zurück zu den Duos, da würden mir zumindest bis auf Yello auf Anhieb keine weiteren einfallen, wenn ich nicht kürzlich auf Transistor Girl gestoßen wäre. Es handelt sich um Sänger und Gitarrist Christopher Drew und Bassist Christophe Bugnon, die 2013 zusammen die Band gründeten. Die Genfer haben in der Vergangenheit bereits zwei EPs veröffentlicht: Treading On Flames und Glorious (beide 2014), die beide in Richtung entspanntem Folk gingen und mich an die Kings Of Convenience erinnern. Nun soll es weitaus rockiger, die Soundpalette im Generellen erweitert werden, wofür man sich u.a. die Dienste des angesehenen Komponisten und Produzenten Christophe Calpini, Michael Flüry (Posaunist von Sophie Hunger) und Alberto Malo (am Schlagzeug) gesichert hat. Dies lässt auf ein spannendes Album hoffen! Righteous – Sinner wird hierzulande am 27. Oktober erscheinen, aus dem bereits jetzt Weak As I Am als Single ausgekoppelt wurde. Diese offenbart bereits jetzt: Transistor Girl sind ganz bestimmt ehrenhafte Vertreter schweizerischer Musik!

 

Video

Hier kann eine Premiere gefeiert werden, das Video zur vorab ausgekoppelten Single Weak As I Am bloggt hicemusic erstmals online in Deutschland. Viel Spaß beim Schauen!

Transistor Girl – Weak As I Am from Transistor Girl on Vimeo.

 

Audio

Weak As I Am im Stream:

 

Die EP Treading On Flames  (2014) ist hier komplett anhörbar:

 

Web

https://www.transistorgirl.com/

https://www.facebook.com/transistorgirl

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Künstler A-Z, Neuentdeckungen, Spotlight, T, Transistor Girl abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spotlight On: Transistor Girl

  1. Pingback: Transistor Girl – Righteous-Sinner | hicemusic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s