Nominiert für den LiebsterAward

Vielen lieben Dank für die Nominierung an:

https://miasraum.wordpress.com/

Die Regeln

1. Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite.
2. Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite.
3. Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite.
4. Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf eurem Blog.
5. Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
6. Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten.
7. Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt.

Hier meine Fragen, die ich – soweit es geht – aus musikalischer Sicht beantworten möchte, da ja hicemusic sich diesem Thema widmet. Persönliches fließt natürlich auch mit hinein 🙂   

1. Was macht dich glücklich?

Ich bin generell ziemlich entspannt und dadurch auch schnell glücklich. Für mich reicht es manchmal einfach, wenn ich mich in der Natur bewege, sie betrachte und dabei großartige neue (als auch ältere) Musik höre, wie zum Beispiel gegenwärtig die aktuellen Platten von Kate Tempest und Bon Iver. Absolut empfehlenswert!

 

2. Wie sieht für dich der perfekte Tag aus?

Der perfekte Tag ist für mich, wenn ich mit meinen Mitmenschen klarkomme, ich das Gefühl habe, dass im Alltag alles richtig läuft. Diesen lasse ich gerne von Musik begleiten, ohne sie wäre für mich eindeutig alles schwerer!

3. Gibt es etwas in deinem Leben, was du zutiefst bereust?

Es gibt generell noch nichts, was ich komplett bereuen muss. Daran kann ich ja noch arbeiten. Das Problem ist nur, dass ich manches gerne auf die lange Bank schiebe. So geht es mir beispielsweise mit dem Besuch von Live-Shows von Künstlerinnen und Künstlern, die ich super finde. Immer sage ich , dass ich sie unbedingt sehen muss. Bitte White Stripes, kommt wieder, dann muss ich sofort zur Stelle sein 🙂

4. Was ist deine frühste Kindheitserinnerung?

Ich habe generell nicht viele Erinnerungen an meine Kindheit. Eine ist aber, dass ich mit 2 Jahren fröhlich zu Paul Simons Graceland abgetanzt habe. Wurde mir auch von meinen Eltern bestätigt 🙂

5. Hast du Angst vor dem Tod? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

Ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst davor, denn man weiß leider nicht, was auf einen zukommt. Ich bin nicht wirklich gläubig, aber ich möchte mich auch nicht damit abfinden, dass dann alles vorbei ist.

6. Welches Buch liest du momentan?

Momentan lese ich kein Buch, bin diesbezüglich eh immer etwas nachlässig. Würde aber gerne einmal das Buch von Kate Tempest lesen, wurde mir schon oft empfohlen.

7. Wann hast du das letzte Mal geweint?

Ist noch garnicht lange her, aus privaten Gründen. Ich musste aber auch mit den Tränen kämpfen, als ich die Umstände um den Tod von Nick Caves Sohn erfuhr. Das neue fantastische Album ist dementsprechend düster und absolut traurig, Cave leidet verständlicherweise sehr.

8. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel?

Eine klassische Frage in Zusammenhang mit Musik 🙂 Ich würde – sofern ich mich für eine Platte entscheiden müsste – das grandiose Moon Safari von Air (ist das erste das mir einfällt) – mitnehmen als auch einen Plattenspieler und eine Musikanlage. Aber in privater Hinsicht wären mir andere Dinge noch wichtiger 😉

9. Wenn du noch drei Stunden zu leben hättest, was würdest du tun?

Oh, schwere Frage 🙂 Ich würde mich mit meinen engsten Vertrauten treffen und mit ihnen zusammen meine Lieblingsmusik hören, viel erzählen und die Zeit noch genießen.

10. Was ist dein Lieblingsessen?

Hat sich seit meiner Jugend nicht verändert, immer noch Pizza, am liebsten Prosciutto. Esse ich leider viel zu häufig 🙂

11. Was bedeutet dir dein Blog?

Er hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, da ich über mein liebstes Hobby, Musik hören, schreiben kann und auch meinen Lesern neue Platten, tolle Künstlerinnen und Künstler empfehlen kann. Das macht mir sehr viel Spaß!

 

Vielen lieben Dank für die schönen Fragen!

Hier kommen nun meine Fragen, die sich um Musik drehen sollen:

  1. Mit welcher Musik, mit welchen Künstlerinnen/Künstlern/Bands verbindest Du Erinnerungen an Deine Kindheit?   
  2. Welche Musik hast Du in Deiner Jugend sehr viel gehört? 
  3. Gibt es Künstlerinnen / Künstler / Bands, die Du in Deiner Jugendzeit geliebt hast, aber für die Du Dich heute nur noch schämst?
  4. Erinnerst Du Dich an eine TV-Serie / einen Film, die / der Deine Jugend geprägt hat? Ist es eine bestimmte Titelmelodie?   
  5. Mit wie vielen Jahren hast Du Dir Deinen ersten Tonträger gekauft? Ist er Dir heute noch viel wert?
  6. Mit wie vielen Jahren hast Du Dein erstes Konzert besucht? Wen hast Du gesehen? War es ein einprägsames Erlebnis?
  7. Gibt es eine Musik-Show oder einen -sender, den Du heute sehr vermisst? Wenn ja, warum?
  8. Wie stehst Du zur aktuellen Musik? Ist sie für Dich noch relevant? Oder magst Du lieber Sounds aus früheren Jahrzehnten? Wenn ja, welche? 
  9. Was für ein Genre hörst Du gerne? Welche Künstlerinnen / Künstler / Bands sind zurzeit Deine Favoriten?
  10. Was macht für Dich gute Musik aus? Gibt es Elemente, die Dir beim Hören wichtig sind? Achtest Du mehr auf die Musik selbst oder sind für Dich auch die Texte wichtig?
  11. Welche der aktuellen Künstlerinnen / Künstler / Bands findest Du überschätzt? Warum?  

Ich nominiere:

https://daskleinebunte.wordpress.com/

https://tempest2012.wordpress.com/

https://catkind.wordpress.com/

https://andiau.wordpress.com/

https://artistiquemagazine.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Nominiert für den LiebsterAward

  1. miasraum schreibt:

    Vielen lieben dank fürs Annehmen der Nominierung und für das Beantworten der Fragen:-) Hat viel Spaß gemacht es zu lesen und so etwas mehr über dich in Erfahrung zu bringen. Danke ebenso für die vielen Musikvorschläge:-)

  2. ellen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    🙂 ich besuch dich gern…mach weiter so!
    Gib uns die Musik!

  3. Arno von Rosen schreibt:

    Glückwunsch zum Award und den guten Fragen und Antworten 🙂

  4. Pingback: Liebster Blog Award Nr. 4 | Tempest

  5. Tempest schreibt:

    Vielen Dank für die Nominierung! Ich habe soeben die Fragen beantwortet und hatte viel Spaß dabei!

  6. Emily J. schreibt:

    Ach, ich beschäftige mich viel zu wenig mit neuer Musik – danke für all die Anregungen! Jetzt höre ich trotzdem erst mal drei Tage ausschließlich Air… 😀

  7. Pingback: Jack White – Boarding House Reach | hicemusic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.