SBTRKT – New Dorp. New York

VÖ: 25.07.2014

Label: Young Turks

Die Musik, die Aaron Jerome unter dem Alias SBTRKT produziert, lässt sich nur schwer einer bestimmten Electronica-Spielart zuordnen, ähnlich der Tracks einiger seiner Kollegen wie James Blake, Jamie XX etc. Jene Künstler also, deren Sounds zwar unter der Bezeichnung (Post-)Dubstep subsumiert werden, aber zu vielseitig, offen für „genrefremde“ Elemente sind, um einzig und allein in diese Ecke gestellt zu werden. Hört man beispielsweise die neue Single des anfangs erwähnten Londoner Produzenten und DJs (der sich durch seine Remixe, u.a. für Radiohead, M.I.A. oder Modeselektor hervorgetan hat), so bestätigt er diese Unvoreingenommenheit ein weiteres Mal. SBTRKT bietet nicht nur ausgefallene, kurzweilige Beats und Klänge, stets unterfüttert von einer markanten, groovigen Basslinie, sondern wartet dazu mit einem besonderen Gast auf, der sich in der Vergangenheit nicht weniger experimentierfreudig gegeben hat: Ezra Koenig. Eine fruchtbare Kooperation, denn die Stimme des Vampire Weekend-Sängers passt sich wunderbar den elektronischen Arrangements an. Außerdem, SBTRKT beweist erneut sein gutes Händchen bei der Wahl der Gastauftritte (nach u.a. Sampha, Jessie Ware oder Little Dragon).

Note: 2,0         

http://sbtrkt.com/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Künstler A-Z, S, SBTRKT, Songs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SBTRKT – New Dorp. New York

  1. Pingback: SBTRKT – Wonder Where We Land | hicemusic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s