Lily Allen – Sheezus

VÖ: 02.05.2014

Label: Regal Recordings

Schon die Leadsingle Hard Out Here, die nach einer mehrjährigen kreativen Pause Lily Allens im November letzten Jahres erschien, nahm die Öffentlichkeit recht kontrovers auf. Verständlich, denn einerseits wurde der Text (als auch das Musikvideo) zurecht wegen der kritischen Auseinandersetzung mit den oberflächlichen, stereotypen Mechanismen im Pop-Business (z.B. Anprangerung des einseitigen, nach wie vor chauvinistischen Frauenbilds) gelobt, andererseits lässt die Musik selbst eine vergleichbare Distanz vermissen. Sie unterscheidet sich letztendlich klanglich nicht nennenswert von jener Mainstream-Massenware, die von Allen kritisierte Kolleginnen wie Katy Perry oder Rihanna zu veröffentlichen pflegen. Der herrlich ironisch-selbstbewusste, individuelle Stil, den die 29-Jährige auf den beiden Vorgängern so erfolgreich auf den Punkt bringen konnte, ist hier nicht wirklich zu verorten. Dieses Problem lässt sich leider auf nahezu alle Songs des Albums projizieren. Schade!

Note: 4,0

www.lilyallenmusic.com/

Lily Allen – Hard Out Here (Official Video) from Sammy Neal – Video Editor on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter A, Alben, Fehlgriffe, Künstler A-Z, Lily Allen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Lily Allen – Sheezus

  1. Marion schreibt:

    Was für ein schreckliches, super doofes Video. Ich kenne ihre vorherigen Veröffentlichungen nicht, aber dieses Lied gellte mir förmlich in den Ohren, nachdem es in der letzten Dschungelstaffel ständig im Hintergrund runter lief. Ich denke, ich hab genug davon gehört für den Rest meines Lebens :P.

  2. Pingback: Dizzee Rascal – Raskit | hicemusic

  3. Pingback: K.Flay – Solutions | hicemusic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.